Seiten

Sonntag, 26. Februar 2012

Babyschuhe

Green

Nun, ein Cousin wird Vater... was schenkt man da am Besten? Babysachen natürlich! Also versuchte ich mich mit einem Rest des schönen Grüns der Blattunika an Babyschuhen.

Green

Da, wenn ich bisher Babyschuhe strickte, diese immer zu klein wurden, wenn man sich an die angaben hielt, dachte ich, daß es klug sei hier die etwas dickere Wolle und Nadeln zu nehmen. Nun, diese Anleitung hat wirklich gut gerechnet, denn die Babyschuhe wurden schöne 13 cm lang und würden auch "größeren" Babys gut passen. Also denen, die bereits zu laufen beginnen. :D

Green

Das Ergebnis gefällt mir schon mal sehr gut, allerdings bemängele ich, daß man sie zusammennähen muß. Bei Babys macht das vielleicht noch keinen Unterschied, jedoch mißfällt mir diese Art generell. (Was mich nicht davon abschreckt, sie nachzustricken und es auszuprobieren.)
Daher denke ich, daß es möglich ist, diese Anleitung insoweit zu verändern, daß man die Schühchen auch am Stück stricken kann, das wäre vielleicht ein Projekt für die nächsten Wochen. *g* Schließlich muß das Baby des Cousins doch noch zu seinen Schühchen kommen...

Green Detail

1 Kommentar:

  1. Also ich denke, Schuhchen für Baby brauchen so ihre Zeit. Ich habe mich auch schon daran versucht, aber auch mit Naht und es hat ganz schön lange gedauert.
    Dir lieben Gruß und viel Spaß beim Tüffteln
    gruß margit

    AntwortenLöschen