Seiten

Montag, 7. November 2011

Endlich vollendet

Detail Kindertunika



Einige "Projekte" lagen schon seit Langem hier herum und jetzt, wo es kühler wird, sind gestrickte Sachen natürlich perfekt.

Das erste, was vollendet wurde, waren Socken für meine Mutter. Sehr einfach in Pink. Richtig dick dank der 6fachen Sockenwolle.

Streifen für Mama

Das nächste war eine kleine Kindertunika für das Patenkind meiner Mama (Größe 116), in leuchtendem Grün aus der Schachenmayr Bravo (Farbe 08194). Solche Stücke finde ich perfekt für den Winter, da man sie so angenehm über eigentlich langweiligen Shirts tragen kann und sie warm und herrlich verspielt sind.

Kindertunika 


Den blättrigen Rand habe ich mir hier "abgeschaut": Leaf Lace.

Den kleinen Käferknopf brachte mir meine Mutter von ihrer letzten Rußlandreise mit - natürlich hätten auch einige andere gepaßt: Die Erdbeeren, Tomaten, Äpfel, Pflaumen und Kirschen. (Gott, ich liebe das!) Die Ranke des Blattes formt hier die Öse für den Knopf und ist nachträglich an das Strickstück genäht worden - wie das Blatt auch.
Ich könnte mir vorstellen noch eine Blüte als Applikation anzubringen, das gäbe noch einen besonderen Augenfang für das schöne Stück. :)

Hier nochmal der Blätterrand im Detail, leider unscharf... Diese Kindertunika erweckte in mir den Wunsch, selbst eine in diesem Stil zu haben. Mit größeren Blättern und etwas weiterem Ausschnitt, wäre das sicher sehr schön. Die Farbe allerdings mag ich genug, um sie auch selbst zu tragen. :)


Detail Kindertunika

Zu guter letzt habe ich beim letzten Stricktreff erneut Socken angeschlagen aus Aldiwolle, die spontan mitgekommen ist. Den Farbverlauf finde ich angenehm, leider schluckt es ein wenig das Muster. Erneut sehr blättrig und von hier

Socke im Werden 

Mal schauen, wie das wird.

Eigentlich reizt mich so vieles und ich möchte am liebsten ALLES sofort machen und haben und... alles. Leider reicht die Zeit nicht aus.

Ich hoffe, ihr habt genug davon.


Liebe Grüße,

M.A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen