Seiten

Sonntag, 5. Februar 2012

Testsöckchen im Patent

Babysocken im Patent

Es reizte mich, meiner Oma (in Sibirien) warme - ja SEHR warme - Socken zu stricken. Also... 6fädige Sockenwolle genommen... und dann? Naja, Patent macht alles so weich und kuschelig, aber kann man Socken komplett im Patent stricken? Um das auszuprobieren, nahm ich mir vor, das an kleinen Söckchen auszuprobieren.

Hergenommen habe ich mir das restliche Knäul, das schon für Babyschühchen meiner Nichte herhalten sollte. Die Wolle (100% Wolle) ist grausam angenehm und es ist fast zu schade, daß ich mir damals nur ein Knäul davon mitnahm Sie ist zudem sehr gleichmäßig versponnen und, ach, einfach angenehm.
Die Farbe ist, zugegeben, sehr mädchenhaft. Meine Tante suchte sich diese aus und war sehr von den Schühchen damals angetan. :)

Babysocken im Patent

Nunja, weiter zum Patent: Vom Schaft bis zur Spitze sind diese Söckchen herrlich weich, dick und warm geworden. Ich kann mir vorstellen, daß wenn man solche tragen würde, es ein Gefühl gäbe auf Wolken zu laufen. Herrlich.

Nun kann das Erwachsenenpaar für Oma angeschlagen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen