Seiten

Montag, 3. Oktober 2011

Bei Mama

Ein Besuch bei Mama ist in jedem Alter ein Gewinn.
Mama kocht und Mama macht - Mama ist wundervoll! Außerdem ist Mama Meister, wenn es ums Nähen geht - und andere Handarbeiten beherrscht sie auch. Allwissend, wenn es um Stoff, Garn und Co. geht.
Nunja, erst paßte Mama mir den neuen Mantel für den Winter an - rotkäppchenrot!
Dann begann Mama mit dem Schneidern eines Kleides - gepunktetes Rot, Baumwollstoff vom Stoffmarkt in Frankfurt am Main. Dasselbe bekomme ich auch in gepunktetem Grün und außerdem ist da noch Stoff für eine Tunika - alles im Werden.
Währenddessen durfte ich - mich wie ein Kind fühlend - in der Restekiste wühlen, alte Jeans zerschneiden. Daraus wurde, eine nach Augenmaß geschnittene, Tasche, bisher halbfertig. Nächstes Wochenende werde ich es wohl beenden können und habe ein neues Handtäschchen. Ach, ich liebe diese Besuche bei Mama. Auch nach Jahren, ein Zuhause.

1 Kommentar:

  1. Na, dann hätschle und pflege Mama gut, damit Du noch viel erfährst. Gruß an Dich und Mama,
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen