Seiten

Montag, 5. März 2012

Entwicklungen im Babyschuhversuch

Nach meinem letzten Babyschuhversuch sind diese ja furchtbar groß ausgefallen, die Versuche davor eher klein (länger her). Nun habe ich immerhin die Größe hinbekommen.

Versuche

So sieht der Versuch erstmal aus. Übrigens habe ich eine nahtfreie Anleitung für diese Form gefunden, die ich schon gerne mag. Allerdings habe ich sie ab Reihe 24 voll verändert.
So sind meine etwas höher geschlossen als das Original und haben nur ein Bändchen, das festgeknöpft werden kann - zumindest sobald der Knopf angenäht wurde.

Die gelben sind ebenso hoch geschlossen, allerdings wurde hier auf das krausrechts verzichtet, die Form ist ebenso angenehm und es kommt gut heraus.

Um auf die Größe zu kommen, sollte man übrigens 6fädiges Sockengarn nehmen und 3er Nadeln, sonst wird der Fuß nur 6-7 cm lang. Dies ist für normalgroße Babys etwas zu klein, da bevorzuge ich lieber eine Fußlänge von 8-10 cm.

Versuche

Schönere Photos werde ich auch noch nachreichen. :)

1 Kommentar:

  1. Süße Schuhe.
    Aber eigentlich wollte ich Dir für Deinen tollen Post danken bei Tina.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen