Nachdem ich die Testsöckchen gestrickt hatte, begann ich damit auch die für "Große" zu stricken. Genauer für meine liebe Oma in Rußland, die derzeit bei 12° innerhalb der Wohnung frieren muß. Hoffentlich aber nicht mehr lange und schon gar nicht im nächsten Winter, denn nun hat sie Socken!
Sie sind so schön dick und weich und himmlisch. Da kann ich glatt neidisch werden. Gestrickt wurden sie aus der Aktiv 6-fach Mouline color (türkis - das Photo verfälscht die Farben ganz schön) von SuperGarne. Es war angenehm und weich. Dadurch, daß die 6 Fäden einzeln sind, kann man, wenn man unachtsam ist, dazwischenstechen, aber das ist im Grunde ein geringes Problem.
Angeschlagen hatte ich dafür 12 Maschen, die erste Runde strickte ich glatt rechts, danach 60 Reihen im Halbpatent. Für die Ferse und den Fuß behielt ich das Halbpatent bei, um die Fülle zu erhalten.
An diesem Wochenende bin ich übrigens zu Besuch bei meinen Eltern und da ich hier seit meinem Umzug im letzten Jahr eher selten gewesen bin und auch ein Bett fehlte (es zog mit mir um), baute mein Vater mir klammheimlich ein neues.
Es ist so schön! Heute stellten wir es hin. Komplett selbstgebaut. Danke Papa!
Das Bärchen hatte ich übrigens vor längerer Zeit selbst gestrickt. Ganz ohne Anleitung war das eins meiner ersten Kuscheltierversuche. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen