Ach, ich Wahnsinnige! Die ganze Zeit - und da irrt man sich, wenn man glaubt, daß ich zu viel hätte - suche ich nach Dingen, die mich faszinieren, die ich irgendwo sah und die ich basteln will, weil Kaufen ja nicht geht, dann hat es weniger Charme und überhaupt.
Daher werden alle Geschenke gebastelt, gestrickt, bemalt und geklebt. Zum Glück gefällt es den Beschenkten - sie mögen "Liebhaberstücke" (also das, was alle anderen als seltsam und vielleicht häßlich empfinden).
So entstand vor einigen Tagen eine Schatulle für die Freundin, die einen Teil der Maschenmarkierer bekommt (und diese ist bereits verschenkt), neben einem Hörbuch Piggeldy und Frederick.
Die Kolleginnen erhalten Stulpen (die müssen die Tage noch fertiggestrickt werden!!!) und meine Schwester ebenso. Zum Glück ist meine Oma genüsam und strickt selbst, daher bekommt sie Wolle (in wundervollen Frühlingsfarben, weil ich es nicht erwarten kann, bis die Welt wieder bunt ist).
Was ich sonst so mache? Da kramte ich doch ein paar Perlen aus und machte mir Ohrhänger:
Weil sie ja besonders sein müssen (und ich nicht alles vertrage, mit Chirurgenstahl bin ich aber vollends zufrieden!). Hier ein weiterer Teil der "Sammlung":
Die Münze in der Mitte ist aus der Sammlung meines Opas und dazu noch aus meinem Geburtsjahr. Ich liebe meinen Opa. Das Medallion ganz rechts war ein Geschenk meiner katholischen Religionslehrerin und ist ein geweihtes aus Lourdes, das sie mitbrachte. (Übrigens würde ich gerne dorthin pilgern...)
Wie man sieht, will ich ziemlich viel... Was ich nun neuerdings will? Per Zufall fand ich Cabochons und Fassungen bei DaWanda und bestellte mir ein Paar. (Bei den Hängern bin ich unsicher, ob ich sie vertragen werde, allerdings wollte ich das unbedingt ausprobieren! Ansonsten verschenke ich sie wohl an meine Schwester und eine Freundin, die keine Verträglichkeitsprobleme haben.) Wenn diese Bestellung ankommt, werde ich berichten - und vermutlich basteln. Ich freue mich wahnsinnig...
Und nun weiter ans Stricken... Die Stulpenbilder werden folgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen