Seiten

Freitag, 18. Oktober 2013

A rug is a rug is a rug


Außerdem ist es ein Teppich, ein Badezimmerteppich um genau zu sein. Mit Nostalgie dachte ich immer an den Badezimmerteppich meiner lieben Oma, der selbstgemacht war aus Resten. Ebensoeinen wollte ich haben - aus persönlichen Resten.


Meine Mutter näht für die ganze Familie und so sammeln sich auch entliche Reste von Stoffen an, die nicht zu Teilen unserer Kleidung wurden.
Ich ließ alle zu dünnen Streifen schnedein - unabhängig von der Qualität (beim Häkeln stellte sich heraus, daß die etwas elastischeren Stoffe leichter zu verhäkeln waren) - und häkelte mir einen kleinen Teppich, der perfekt in mein eher schmales Bad paßt. Da ich noch Stoffreste hatte, häkelte ich mir einige Utensilos, von denen auf den Photos 2 zu sehen sind - in ihrer originalen Funktion. Das alles ist keine Deko ;)

Nun bin ich ziemlich glücklich mit dem Teppich, der mich immerwieder an das Badezimmer meiner lieben Oma erinnert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen