Seiten

Montag, 20. Mai 2013

Stangenbohnen...

Irgendwie bekam ich beim Einkauf am Freitag Lust auf Stangenbohnen, also nahm ich mir welche mit. Durch unvorgesehene Einladungen zum Essen, habe ich sie mir also erst heute gegönnt und es war gut!
Daher wollte ich das kleine, vegane Rezept mit Euch teilen.

Zutaten:

Stangenbohnen
1 große rote Paprika
Basilikumtofu
2 Tomaten
Chili (oder Chilipaste - nach Vorhandensein)
Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Dill
Petersilie

Erst die Stangenbohnen waschen und in Wasser werfen und mit etwas Salz zum kochen bringen. Nebenbei setzte ich etwas Reis (Beilage) auf und begann damit, das Tofu kleinzuschneiden und in der Pfanne anzubraten. Von allein seiten, damit es wunderbar kross und golden wird - eine persönliche Vorliebe von mir.
Nebenbei schnitt ich die Paprika in mittelgroße Stücke und warf sie in die Pfanne zum Tofu. Die Stangenbohnen sollten ein paar Minuten nur kochen, damit sie knackig bleiben und der Geschmack erhalten bleibt. Diese goß ich ab und fügte sie in die Pfanne. Die Hitze der Pfanne - bisher eher niedrig eingestellt, stellte ich hoch, schnnitt Tomaten klein und fügte sie hinzu. Außerdem Chili, eine zerhackte Knoblauchzehe und kleingeschnittene Kräuter - eine gute Hand voll. Alles verrühren, ein wenig Olivenöl drüberträufeln und gut erhitzen.

Zu dieser Zeit wurde auch mein Reis fertig - es war lecker und angenehm scharf mit knackigem Gemüse.

Ach, leckeres Essen ist etwas Tolles!

Liebe Grüße,

M. A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen